"It´s not valium - it´s a rottweiler!"
Familienhund?

... dass ist doch ein Kampfhund!

ja, der Rottweiler ist in der Tat die erste deutsche Hunderasse auf der Liste 2 der Kampfhundeverordnung. Doch ist gerade diese Rasse gleichzeitig als kinderlieb bekannt.

Richtig gehalten und erzogen überzeugt der Rottweiler als Familienhund. Er ist gutartig und freundlich und verhält sich fremden Menschen und Tieren gegenüber freundlich bzw. neutral.

Durch Aufzucht- oder Haltungsfehler kann der Rottweiler allerdings, wie jeder Hund, aggressiv und schwer zu führen werden.

Fee spielt z. B. täglich mit Marvin und hat ihn sehr in ihr Hundeherz geschlossen, obwohl viele meiner Bekannten Sorge hatten ob sie meinem Sohn gegenüber nicht eifersüchtig reagieren könnte. Ohne Aufsicht würde ich die beiden zwar nie zusammenlassen habe aber keine Bedenken, dass Fee sich Marvin gegenüber aggressiv verhalten würde.

Auch mit anderen Hunden hat sie keine Probleme. Wir gehen beinahe täglich mit mehreren Hunden spazieren. Wie man auf den Fotos sehen kann, spielte Fee bereits als junger Hund gerne mit der Mischlingshündin "Scarlett" die meinen Eltern gehört. Scarlett hat ein gelähmtes Vorderbein und ist schon 14 Jahre alt.









Familienhund?